Radeln

Forggensee-Rundweg * Der Rundweg um den Forggensee ist mit einer Länge von 32 km eine relativ kurze Fahrradtour mit herrlichem Ausblick auf Ammergebirge und Tannheimer Berge. Der Forggensee ist der fünftgrößte See Bayerns und liegt mitten im Königswinkel. Ein Genuss für einen wunderschönen Fahrradausflug garantiert auch das unbebaute und natürliche Ufer des Sees, größtenteils frei zugänglich. Geeignet für Familien, Mountainbike, Rennrad.

Wildwestroute (Wasserscheide) * Diese Strecke mit ca. 50 km ist eine etwas längere Tour. Ab Steingaden folgen Sie immer den Beschilderungen - Fronreiten - Schober- Trauchgau - Richtung Kenzen - Halblechtal - unterhalb Reichelsberg links halten - Krottensteinhütte - Wasserscheide - Lobbergmoos - Blässlingsmoos - Hubertuskapelle - Halbammer - Unternogg - Richtung Hohe Bleick halten - Königsstraße - Schildschwaig - Schwarzenbach - Landvolksschule - Litzau - Gagras - und dann kommen Sie direkt an unserem Haus an.

Kinderfreundliche Tour * Vom Haus Richtung Tourist Info - dort weiter der Krankenhausstraße entlang über die Egg nach Urspring. Dort gibt's schon den ersten Spielplatz. Von dort über den Stausee, rechts herum, Richtung Campingplatz Via Claudia in Lechbruck. Weiter immer den Weg am See entlang. Es gibt einen weiteren Spielplatz, Barfusspfad, Ruder - und Einkehrmöglichkeiten an den Sportanlagen, im weiteren Verlauf am Lech entlang Minigolf, Eisdielen etc. Der Heimweg erfolgt über die Lechbrücke, danach rechts abbieten Richtung Prem und nach ca. 200m ein kurzer, steiler Anstieg links Richtung Steingädele/ Karlsebene. In Steingädele angekommen über die Betonstraße nach Steingaden, dort durchs Gewerbegebiet zum Karl Eberth Haus.

Genusstour * Sie starten am Ortsausgang Richtung Füssen und biegen sogleich links ab nach Schlatt. Dann folgen Sie den Beschreibungen Fronreiten - Schober - Unterreithen - Radwegunterführung B17 (Sera) - Hachegg - Moosreiten - Kaltenbrunner See - Prem - Steingädele - Gewerbegebiet Steingaden.

Zirmgrat-Runde* Einmal um den Zirmgrat südwestlich von Füssen, vorbei an den Königsschlössern, geht es bei dieser grenzüberschreitenden Tour. Ganz im Westen des langgestreckten Höhenzuges grüßt vom Falkenstein die höchstgelegene Burgruine Deutschlands (1.268 m). Die Tour hat knapp 30 km.